Gebhardt, B. (2018): Verbrauchererwartungen an "gute" Werbung für Bio-Lebensmittel. In: ÖGA (Hrsg.): Methoden für eine evidenzbasierte Agrarpolitik? Beitrag auf der 28. Jahrestagung der ÖGA 2018, Wien, Österreich, 27.- 28. September 2018. |
Gebhardt, B., Ding, J. und Feisthauer, P. (2018): Korrektiv der Verantwortung von Verbrauchern für Lebensmittelabfälle: Geplante Obsoleszenz bei Lebensmitteln? Beitrag auf der 58. Jahrestagung der GEWISOLA (Hrsg.): Visionen für eine Agrar- und Ernährungspolitik nach 2020. Landwirtschaftsverlag, Münster. Online unter econpapers.repec.org/paper/agsgewi18/. |
Ding, J. und Gebhardt, B. (2018): Exzellenzkommunikation in der milch- und fleischverarbeitenden Industrie in Deutschland: Ein Branchenvergleich. Beitrag auf der 58. Jahrestagung der GEWISOLA (Hrsg.): Visionen für eine Agrar- und Ernährungspolitik nach 2020. Landwirtschaftsverlag, Münster. Online unter https://econpapers.repec.org/paper/agsgewi18/. |
Müller-Maatsch, J.; Gebhardt, B.; Sperl, R. und Carle, R. (2018): Assessing the sustainability of natural and artificial food colorants. Tagungsbeitrag, Congress Food 2030: Towards sustainable agri-food systems, Universität Hohenheim, Stuttgart, 05. - 06. September 2018. |
Jasny, J. (2018): Refugees Welcome, but not in my Neighborhood? Right-Wing Voting and the Political Impact of Local Refugee Presence in Germany. Konferenzbeitrag: Spatial Econometric Association 2018. Wien, Österreich. |
Gebhardt, B. (2017): Bedeutung von Nachhaltigkeitsawards für die Unternehmenskommunikation der Ernährungswirtschaft. In: SGA (Hrsg.): Nachhaltige Landwirtschafts- und Ernährungssysteme. Beiträge der Jahrestagung 2017 der Schweizerischen Gesellschaft für Agrarwirtschaft und Agrarsoziologie (SGA), 30. - 31. März 2017, Chur, Schweiz, 54-56. |
Jasny, J. (2017): Wer zockt wo? Hotspots von Geldspielgeräten und das sozioökonomische Milieu. Konferenzbeitrag: Glücksspiel Symposium 2017. Stuttgart, Deutschland. |
Gebhardt, B. und Wischmann, I. (2017): Bedeutung von Nachhaltigkeitsawards in der Bio-Branche am Beispiel der milchverarbeitenden Industrie. In: Wolfrum, S.; Heuwinkel, H., Reents, H.; Wiesinger, K.; Hülsbergen, K.-J. (Hg.): Ökologischen Landbau weiterdenken: Verantwortung übernehmen, Vertrauen stärken. Beiträge zur 14. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau Freising-Weihenstephan, 07. – 10. März 2017. Dr. Köster: Berlin, 674-677. |
Gebhardt, B. (2017): Der Gesundheitswert veganer Lebensmittel in der Werbung. In: Wolfrum, S.; Heuwinkel, H., Reents, H.; Wiesinger, K.; Hülsbergen, K.-J. (Hg.): Ökologischen Landbau weiterdenken: Verantwortung übernehmen, Vertrauen stärken. Beiträge zur 14. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau Freising-Weihenstephan, 07. – 10. März 2017. Dr. Köster: Berlin, 692-695. |
Moog, K. und Gebhardt, B. (2016): Formen der Kennzeichnung von regionalemSchweinefleisch in den DACH-Staaten und deren Akzeptanz. In: ÖGA (Hrsg.): Kooperation von Forschung und Praxis - Ein Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit und Innovation in der Landwirtschaft? Beiträge auf der 26. Jahrestagung der ÖGA 2016, Wien, Österreich, 15. - 16. September 2016, 23-24. |
Gebhardt, B. und Backes, M. (2016): Bedeutung von Nachhaltigkeitspreisen in der deutschen Ernährungswirtschaft. In: ÖGA (Hrsg.): Kooperation von Forschung und Praxis - Ein Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit und Innovation in der Landwirtschaft? Beiträge auf der 26. Jahrestagung der ÖGA 2016, Wien, Österreich, 15. - 16. September 2016, 71-72. |
Moog, K. und Gebhardt, B. (2016): Akzeptanz und Bedeutung der Kennzeichnung regionalen Schweinefleischs für Verbraucher in den DACH-Staaten. Beitrag auf der 56th Annual Conference, Bonn, Germany, September 28-30, 2016. German Association of Agricultural Economists (GEWISOLA), Bonn. 2 S. |
Gebhardt, B. et al. (2015): Erfolgsfaktoren von Nachhaltigkeitspreisen aus Sicht der Vergabeinstitutionen. Beitrag auf der 55th Annual Conference, Giessen, Germany, September 23-25, 2015. No. 209239. German Association of Agricultural Economists (GEWISOLA), Gießen. |