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The V-Place - Enabling consumer choice in Vegan or Vegetarian food products
Förderer: EIT-Food, Laufzeit: 01.01.2020 – 31.12.2020
In dem Kommunikationsprojekt „The V-Place - Enabling consumer choice in Vegan or Vegeta-rian food products“ untersucht ein Konsortium aus Wissenschaft und Wirtschaft in einer zweistufigen europäischen Verbraucherstudie die entscheidenden Faktoren für die Kaufentscheidung bei pflanzenbasierten Lebensmitteln. Dabei wird außerdem der Informationsbedarf der Verbraucher Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Polen ermittelt.
Dieses Projekt wird von EIT Food finanziert, der Innovationsgemeinschaft für Lebensmittel des Europäischen Instituts für Innovation und Technologie (EIT). EIT ist eine Einrichtung der EU im Rahmen von Horizont 2020, dem EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation. Die Projektleitung hat das Forschungszentrum für Bioökonomie der Universität Hohenheim übernommen. Die qualitativen Studien leitet Dr. Beate Gebhardt vom Arbeitskreis BEST am Fachgebiet Agrarmärkte der Universität Hohenheim.
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