Klimawandelbedingte Risiken aus der Sicht von Ernteversicherungen - Welche Rollen spielen staatliche Förderungen? Author:Josephin Laake | Supervisor: S. Hess
Die Entwicklung des Isoglukosemarktes nach dem Ende der Zuckermarktordnung in der Europäischen Union Author: David Gall | Supervisor: S. Hess
2022
Wie erleben Landwirte die FendtONE offboard Plattform? - Eine explorative Analyse Author: Theresa Weinfurtner | Supervisor: S. Hess
Ökologisch zertifizierte Erzeugnisse aus Heil- und Gewürzpflanzen: Herausförderungen in der Wertschöpfungskette und Kommunikation Author: Natalja Janot | Supervisors: S. Hess, B. Gebhardt
2021
Markteinführung Kunststoffverpackungen Supervisor: S. Hess
Staatlich-regionale Bio-Siegel: Möglichkeiten der Ausrichtung auf gesellschaftliche Veränderung am Beispiel pflanzenbasierter Lebensmittel Author: Leon Schnell | Supervisors: S. Hess, B. Gebhardt
Staatlich-regoinale Bio-Siegel aus Deutschland im Vergleich Author: Julie Schreiber | Supervisors: S. Hess, B. Gebhardt
Der Markt für Fleischersatzprodukte in Deutschland - Eine Gegenüberstellung der Verbrauchergruppen pflanzlicher Fleischersatzprodukte und tierischer Fleischersatzprodukte am Beispiel von In-Vitro-Fleisch Author: Peter Müller | Supervisors: S. Hess, B. Gebhardt
Vergleich von Preisen für Bio Produkte in Deutschland und Österreich Author: Mensur Dubicic │Betreuer: S. Hess
2020
Geomarketing in der Praxis: Entwicklung und Trends Author: Katharina Kolb | Supervisor: S. Hess
Ermittlung des Arbeitszeitbedarfs beim Melken (CAU Kiel) Author: Sina Pipper | Supervisor: S. Hess
Interessenkonflikte der Bioökonomie in Deutschland Supervisor: S. Hess
Die Bedeutung der Erstanwender zur Markteinführung der neuen Revysol®-Produkte für BASF SE Author: Annelie Michel │Supervisor: S. Hess
Ist "das Beste" wirklich gesund und nachhaltig? Vergleich von Konzepten zur Wahl des besten Produkts und Unternehmens am Beispiel Schokolade Author: Annika Jeuck │Supervisor: S. Hess, B. Gebhardt
Produktbotschafter zwischen Tradition und Modernität: Chancen und Herausförderungen am Beispiel der Weinkönigin Author: Carolin Klöckner │Supervisors: S. Hess, B. Gebhardt
2019
"The poor pay more" das Konzept des Poverty-Penalty und seine Relevanz beim Konsum von Lebensmitteln Author: Johannes Pasquini │Supervisor: B. Gebhardt
Vermarktung von Lammfleisch in Baden-Württemberg Author: Marliese Sitter │Supervisor: B. Gebhardt
2018
Visuelle und verbale Kommunikation der Schweinehaltung von Staat, Unternehmen und Schutzorganisationen im Vergleich Author: Jasmin Heichel │Supervisor: B. Gebhardt
Regionale Lebensmittel aus Sicht von Verbrauchern am Beispiel des "Filderkrauts" Author: Marcel Praks │Supervisor: B. Gebhardt
2017
Gamification im Lebensmittelbereich - Chancen & Risiken Author: Merle Müller │Supervisor: B. Gebhardt
Formen der Öffentlichkeitsarbeit für selbstvermarktende Weinerzeuger und deren Bedeutung Author: Alessa Walz │Supervisor: B. Gebhardt
2016
Tierwohl-Kennzeichnung und Verbraucherakzeptanz insbesondere im Schweinemarkt in Baden-Württemberg mit Blick auf mögliche Vermarktungsstrategien Author: Dorothee Schmalzing │Supervisor: B. Gebhardt
2015
Obsoleszenz – Auch ein Thema bei Lebensmitteln?! Author: Jana-Lisa Ding │Supervisor: B. Gebhardt
Gesund ernährt mit veganen oder vegetarischen Lebensmitteln? Analyse von Wunsch und Wirklichkeit aus Sicht der Verbraucher Author: Daniela Müssig │Supervisor: B. Gebhardt
Leitbild Nachhaltigkeit: Erwartungen der Verbraucher und deren Berücksichtigung in der Ernährungswirtschaft Author: Maximilian Zwick │Supervisor: B. Gebhardt
Nachhaltige Ernährung – Bedeutung für einen nachhaltigen Konsum Author: Patrick Butterweck │Supervisor: B. Gebhardt
Ansätze zur Bewertung von Greenwashing und deren Anwendbarkeit in der Ernährungswirtschaft Author: Urs Kipper │Supervisor: B. Gebhardt
2014
Nachhaltigkeit und Kinder – Bedeutung für die Ernährungswirtschaft Author: Jana Berschneider │Supervisor: B. Gebhardt
Der Markt für Fleischersatzprodukte in Deutschland Author:Valerie Bitsch │Supervisor: B. Gebhardt
Einfluss von Werbung auf das Konsumentenverhalten von Functional Food Author: Sarina Diessner │Supervisor: B. Gebhardt
Regionale Lebensmittel und ihre Bedeutung für junge Erwachsene - eine Verbraucherbefragung Author: Sabrina Kimmig │Supervisor: B. Gebhardt
Nachhaltigkeit im Kakaomarkt - Herausforderungen und Status Quo Author: Bettina Reiser │Supervisor:B. Gebhardt
Status Quo und Bewertung des geschlechtsspezifischen Marketings für Kinderlebensmittel Author: Fiona Wägerle │Supervisor: B. Gebhardt