Klimawandelbedingte Risiken aus der Sicht von Ernteversicherungen - Welche Rollen spielen staatliche Förderungen? Autorin: Josephin Laake | Beutreuer: S. Hess
Die Entwicklung des Isoglukosemarktes nach dem Ende der Zuckermarktordnung in der Europäischen Union Autor: David Gall | Betreuer: S. Hess
2022
Wie erleben Landwirte die FendtONE offboard Plattform? - Eine explorative Analyse Autorin: Theresa Weinfurtner | Betreuer: S. Hess
Ökologisch zertifizierte Erzeugnisse aus Heil- und Gewürzpflanzen: Herausförderungen in der Wertschöpfungskette und Kommunikation Autorin: Natalja Janot | Betreuer*innen: S. Hess, B. Gebhardt
2021
Markteinführung Kunststoffverpackungen Betreuer: S. Hess
Staatlich-regionale Bio-Siegel: Möglichkeiten der Ausrichtung auf gesellschaftliche Veränderung am Beispiel pflanzenbasierter Lebensmittel Autor: Leon Schnell | Betreuer*innen: S. Hess, B. Gebhardt
Staatlich-regoinale Bio-Siegel aus Deutschland im Vergleich Autorin: Julie Schreiber | Betreuer*innen: S. Hess, B. Gebhardt
Der Markt für Fleischersatzprodukte in Deutschland - Eine Gegenüberstellung der Verbrauchergruppen pflanzlicher Fleischersatzprodukte und tierischer Fleischersatzprodukte am Beispiel von In-Vitro-Fleisch Autor: Peter Müller | Betreuer*innen: S. Hess, B. Gebhardt
Vergleich von Preisen für Bio Produkte in Deutschland und Österreich Autor: Mensur Dubicic │Betreuer: S. Hess
2020
Geomarketing in der Praxis: Entwicklung und Trends Autorin: Katharina Kolb | Betreuer: S. Hess
Ermittlung des Arbeitszeitbedarfs beim Melken (CAU Kiel) Autorin: Sina Pipper | Betreuer: S. Hess
Interessenkonflikte der Bioökonomie in Deutschland Betreuer: S. Hess
Die Bedeutung der Erstanwender zur Markteinführung der neuen Revysol®-Produkte für BASF SE Autorin: Annelie Michel │Betreuer: S. Hess
Ist "das Beste" wirklich gesund und nachhaltig? Vergleich von Konzepten zur Wahl des besten Produkts und Unternehmens am Beispiel Schokolade Autorin: Annika Jeuck │Betreuer*innen: S. Hess, B. Gebhardt
Produktbotschafter zwischen Tradition und Modernität: Chancen und Herausförderungen am Beispiel der Weinkönigin Autorin: Carolin Klöckner │Betreuer*innen: S. Hess, B. Gebhardt
2019
"The poor pay more" das Konzept des Poverty-Penalty und seine Relevanz beim Konsum von Lebensmitteln Autor: Johannes Pasquini │Betreuer: B. Gebhardt
Vermarktung von Lammfleisch in Baden-Württemberg Autorin: Marliese Sitter │Betreuer: B. Gebhardt
2018
Visuelle und verbale Kommunikation der Schweinehaltung von Staat, Unternehmen und Schutzorganisationen im Vergleich Autorin: Jasmin Heichel │Betreuer: B. Gebhardt
Regionale Lebensmittel aus Sicht von Verbrauchern am Beispiel des "Filderkrauts" Autor: Marcel Praks│Betreuer: B. Gebhardt
2017
Gamification im Lebensmittelbereich - Chancen & Risiken Autorin: Merle Müller │Betreuer: B. Gebhardt
Formen der Öffentlichkeitsarbeit für selbstvermarktende Weinerzeuger und deren Bedeutung Autorin: Alessa Walz │Betreuer: B. Gebhardt
2016
Tierwohl-Kennzeichnung und Verbraucherakzeptanz insbesondere im Schweinemarkt in Baden-Württemberg mit Blick auf mögliche Vermarktungsstrategien Autorin: Dorothee Schmalzing │Betreuer: B. Gebhardt
2015
Obsoleszenz – Auch ein Thema bei Lebensmitteln?! Autorin: Jana-Lisa Ding │Betreuer: B. Gebhardt
Gesund ernährt mit veganen oder vegetarischen Lebensmitteln? Analyse von Wunsch und Wirklichkeit aus Sicht der Verbraucher Autorin: Daniela Müssig │Betreuer: B. Gebhardt
Leitbild Nachhaltigkeit: Erwartungen der Verbraucher und deren Berücksichtigung in der Ernährungswirtschaft Autor: Maximilian Zwick │Betreuer: B. Gebhardt
Nachhaltige Ernährung – Bedeutung für einen nachhaltigen Konsum Autor: Patrick Butterweck │Betreuer: B. Gebhardt
Ansätze zur Bewertung von Greenwashing und deren Anwendbarkeit in der Ernährungswirtschaft Autor: Urs Kipper │Betreuer: B. Gebhardt
2014
Nachhaltigkeit und Kinder – Bedeutung für die Ernährungswirtschaft Autorin: Jana Berschneider │Betreuer: B. Gebhardt
Der Markt für Fleischersatzprodukte in Deutschland Autorin:Valerie Bitsch │Betreuer: B. Gebhardt
Einfluss von Werbung auf das Konsumentenverhalten von Functional Food Autorin: Sarina Diessner │Betreuer: B. Gebhardt
Regionale Lebensmittel und ihre Bedeutung für junge Erwachsene - eine Verbraucherbefragung Autorin: Sabrina Kimmig │Betreuer: B. Gebhardt
Nachhaltigkeit im Kakaomarkt - Herausforderungen und Status Quo Autorin: Bettina Reiser │Betreuer: B. Gebhardt
Status Quo und Bewertung des geschlechtsspezifischen Marketings für Kinderlebensmittel Autorin: Fiona Wägerle │Betreuer: B. Gebhardt